V-Partei³ Landesverband Hessen: Vorstand gegen Impfungen

Leonardo Fazio ist Vorsitzender des V-Partei³ Landesverbands Hessen. Einen Monat vor der Bundestagswahl verbreitete Fazio auf seiner Facebookseite ein verschwörungstheoretisches Video einer Seite namens „Freie Impfentscheidung, gegen Zwangsbehandlung“. Der hessische Landesvorsitzende der V-Partei³ kommentierte das Video wie folgt:

„In einem demokratischen Land sollte man doch selber entscheiden dürfen, ob man sich Impfen lassen will, aber die großen Parteien wollen eine Impfplicht einführen. Ihr denkt das ist gut für euch? Die einzige die was davon haben, sind die von der Pharmaindustrie denn die kassieren doppelt. Bedenkt das bei der Bundestagswahl. Schaut doch mal was die neue V-Partei³ zu bieten hat, ich denke das wird euch gefallen.“

V-Partei³ Leonardo Fazio Impfen

In dem Video „Sendung mit der Laus – Wem nützt das Impfen?“ wird behauptet, Quecksilber und Squalen in Impfstoffen würden ADHS und Autismus bei Kindern verursachen. Hintergrund sei das Ziel der Pharmaindustrie, „doppelt“ zu verdienen. Kinder würden „krankgeimpft“ und bekämen daher Allergien und Asthma. Dass Impfungen schwere Infektionskrankheiten ausgerottet hätten, sei eine Lüge der Pharmaindustrie.

Die V-Partei³ äußert sich in ihrem Wahlprogramm bisher nicht zum Impfen. Auf der Facebookseite der V-Partei³ erfragten bereits mehrere Parteiinteressierte die Position der Partei zu diesem Thema. Eine Reaktion der Partei blieb bisher aus. Die Forderung „Kinder sollen gegen ansteckende Krankheiten geimpft werden müssen.“ lehnte die V-Partei im Wahl-o-mat zur Bundestagswahl 2017 ab. Die Begründung der V-Partei³ gegenüber der Bundeszentrale für politische Bildung:

„Eltern sollen wissenschaftlich fundiert aufgeklärt werden, unabhängig von der Pharmaindustrie. Entsprechende Studien sind in die Hände unabhängiger Forschungseinrichtungen zu geben. Eine staatliche Impfpflicht wird abgelehnt.”

V-Partei³ Impfen Wahl-o-mat

Der vormalige Bundespressesprecher der V-Partei³, Michael Kiesewetter, warb schon vor der Gründung der V-Partei³ im Jahr 2015 auf seiner Seite veggieradio.de für das vom Kopp Verlag verlegte Buch „Die Impf-Illusion“. Aus der Rezension führt ein Partnerlink direkt zu der esoterischen Internetseite unimedica.de, wo das Buch erworben werden kann. Unmedica.de verkauft beispielsweise die gefährliche und daher verbotene Substanz MMS und Literatur über die Heilung von Krebs mittels Homöopathie. Die Werbung für das Buch ist mitsamt des Kopp-Werbetexts auch heute noch auf Kiesewetters Internetseite abrufbar.

„Mit seiner Mischung aus Rechtspopulismus, Kapitalismuskritik und Tabubrecher-Attitüde ist der Kopp-Verlag so etwas wie der Pionier des aktuellen Gegenzeitgeists – eines Geists, der sich gegen eine vermeintliche Political Correctness der etablierten Medienlandschaft richtet, weil diese angeblich ständig irgendeine Wahrheit unterdrückt.“

schrieb Spiegel Online über den Kopp Verlag im Jahr 2014. meedia.de sagt über Kopp:

„Zu den erfolgreichsten Veröffentlichungen von Kopp gehören die Hetz-Bücher des früheren FAZ-Journalisten Udo Ulfkotte („So lügen Journalisten“, „Mekka Deutschland“). In den Publikationen werden konsequent Ängste durch Überfremdung und Zweifel an traditionellen Medien geschürt. Darüber hinaus vertreibt der Verlag auch noch zahlreiche esoterische Bücher und verkauft über Kataloge u.a. Ausrüstung für das Überleben einer möglicherweise bevorstehenden Katastrophe.“